Zerspanen

Staubende Materialien fräsen

Eine 3-Achsen-Hochgeschwindigkeits-Fräsmaschine für Bearbeitungen zeigte dieser Hersteller auf der letzten Euromold. Die HSM 300 Graphite-Master wurde speziell entwickelt für die Bearbeitung von Graphitelektroden. Die digitale Antriebstechnik für komplexe 3D-Bearbeitung, eine spezielle Absauganlage, ein großer Werkzeugwechsler sowie ein Laser-Werkzeugvermessungs-System sorgen für optimale Bedingungen. Damit bietet Mikron allen Werkzeug- und Formenbauern die Möglichkeit, auf dem schnell wachsenden Graphitelektroden-Markt präsent zu sein.

Geeignet ist die Maschine aber auch für die Herstellung von Elektroden aus Kupfer, hochpräzisen Formen, Stempeln und Prägeformen. Aufgrund ihrer extrem hohen Präzision, der kompakten Bauart und Dank der hohen Automatisier­barkeit, ist sie prädestiniert für eine ­wirtschaftliche Produktion von feinmechanischen Teilen in der Prototypen- und Kleinserienfertigung, etwa in der Uhrenindustrie und Medizintechnik.sg

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Montagearbeitsplätze

Teilautomatisierung mit Roboter

Auf der Automatica zeigt Promess seine modularen Einzelarbeitsplätze und wie diese robotergestützt teilautomatisiert werden können. Darüber hinaus informiert der Servopressenhersteller über die neuesten Features seiner Pressensteuerung Revolution X.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren