Zerspanen

Eine zertifizierte PDM-Schnittstelle

zu SAP R/3 beziehungsweise mySAP hat der Karlsruher Hersteller der PDM-Software Profile entwickelt. Realisiert wurde das Interface auf Basis des Microsoft Biztalk Server 2004. Damit lassen sich Dokumente und Produktdaten aus beliebigen CAD-Systemen mit dem ERP-System SAP R/3 Enterprise 4.7 austauschen. Zertifiziert wurde die Übertragung von Materialstammdaten und Klassifizierungen, sowie Materialstücklisten und Dokumentstammdaten.

Anwender, die noch immer Artikelstammdaten und Stücklisten in den verschiedenen Abteilungen manuell erfassen und mühsam von Hand abgleichen können mithilfe dieser Kopplung viel Zeit sparen und Fehler vermeiden.sg

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rohrbearbeitung

Losgröße 1 für 5.000 Varianten

Für die Bearbeitung von Rohren im Kfz-Bereich sollte eine Maschine entwickelt werden, die sich für unterschiedliche Durchmesser ebenso eignet wie für verschiedenste Varianten und Losgrößen – angefangen bei der Stückzahl eins.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige