Zerspanen

Lieber klassisch?

Das 5-Achs-Bearbeitungszentrum FT 4000 kann zwar als klassische Werkstattmaschine mit manueller Tischbeladung gesehen werden, durch den frei gestalteten und zugänglichen Arbeitsraum bietet sich diese Maschine aber für ein breites Teilespektrum aus unterschiedlichen Werkstoffen an. Zumal der Arbeitsbereich von 630 Millimeter in der X- und Y-Achse, sowie 830 Millimeter in Z-Richtung sowie die möglichen Werkstückmassen bis zu 1400 Kilogramm großzügig ausgelegt sind.

Ausgerüstet mit einem Gabelkopf und einer Heidenhain i-TNC 530 will der Hersteller des Bearbeitungszentrums Heller unter Beweis stellen, dass Universalität und Produktivität durchaus zu vereinen sind. Das gilt auch für eine hohe Oberflächengüte und gute Zerspanleistung. Statt theoretischer Rekordwerte geht es dem Unternehmen nach eigener Aussage um praxisgerechte Dynamikwerte, lange Lebensdauer, hohe Genauigkeit und Verfügbarkeit. ee

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kunststoffpalette

Keine Splitter, keine Wartung

Bei logistischen und intralogistischen Abläufen gelten auch für Ladungsträger neue Eigenschaften. Craemer hat hochwertige Mehrwegladungsträger im Portfolio, die strapazierfähig, vielseitig, wartungsfrei und recycelbar sind.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren