Wirtschaft + Unternehmen

SCA erhält Preis für Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt

SCA, Europas führender Anbieter von Tissue-Produkten, hat den Nachhaltigkeitspreis "Grünes Band" erhalten. In der Kategorie "Ökologie" wurde SCA, zu dem auch die Marke Tork gehört, auf den ersten Platz gewählt. Die von den Branchenzeitschriften gastronomie & hotellerie und GV-kompakt ausgelobte Auszeichnung wurde im Rahmen der Messe Intergastra 2012 in Stuttgart erstmals vergeben.

Katrin Ferge, Brand Communications Managerin von Tork, und Katrin Wenzel, Tork Nachhaltigkeitsexpertin, nahmen die Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung entgegen.

Rund 50 Hersteller, Zulieferer und Dienstleister des Gastgewerbes und der Gemeinschaftsverpflegung hatten sich um das Grüne Band, den Preis für Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt, beworben. Eine Fachjury hatte zunächst je zwei bis drei Unternehmen für jede der Kategorien Energie, Wasser, Klima, Ökologie, Fairtrade und Unternehmenskonzept nominiert. Über die Platzierungen innerhalb der Kategorien stimmten schließlich die Leser der beiden Fachmagazine ab. Sie wählten SCA mit der Außer-Haus-Marke Tork auf den ersten Platz in der Kategorie Ökologie.

Die Sieger wurden auf der diesjährigen Intergastra in Stuttgart präsentiert. Katrin Ferge, Brand Communications Managerin von Tork, und Katrin Wenzel, Tork Nachhaltigkeitsexpertin, nahmen die Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung entgegen. "Wir freuen uns, dass das nachhaltige Unternehmenskonzept von SCA und unsere umweltfreundlichen Produkte auf diese Weise honoriert werden. Das zeigt uns, dass der Weg, den SCA schon vor über 80 Jahren eingeschlagen hat, der richtige ist", so Katrin Wenzel. "Die Auszeichnung motiviert uns, so weiterzumachen und uns in Zukunft in Sachen Nachhaltigkeit noch weiter zu verbessern", ergänzt Katrin Ferge.

Anzeige

Für sein nachhaltiges Handeln ist SCA bereits vielfach ausgezeichnet worden. So wird das Unternehmen im Dow Jones Sustainability Europe Index gelistet und hat 2011 den Energy Efficiency Award erhalten. Fünf deutsche Standorte besitzen das "Zertifikat zum audit berufundfamilie", das unter anderem eine familienfreundliche Personalpolitik würdigt. lg

 

 

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige