Wirtschaft + Unternehmen
Sandvik übernimmt britischen Hersteller von Tiefbohrprodukten
Sandvik hat eine Einigung zur Übernahme des Unternehmens BTA Heller Drilling Systems Ltd., einem Hersteller und Lieferanten von Tiefbohrprodukten in Cirencester, GB, erzielt. Die Übernahme wird voraussichtlich im ersten Quartal 2009, nach Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden, abgeschlossen werden.
BTA Heller Drilling Systems Ltd. bietet Wendeplatten- und gelötete Werkzeuge zum Erstellen tiefer Bohrungen in komplexen Komponenten und Werkstoffen an. Seine Kunden sind hauptsächlich in der Luftfahrt-, Energie- und Primärmetallindustrie zu finden.
2007 erzielte BTA einen Umsatz von ca. 33 Millionen SEK (ca. 3 Millionen EUR) und
beschäftigte 12 Mitarbeiter. BTA Heller Drilling Systems Ltd. wird in den Geschäftsbereich Sandvik Tooling integriert und als globales Application Center von Sandvik Coromant für den Bereich Tiefbohren fungieren.








