zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

MES-Software

MES-Software

Für seine beruflichen und unternehmerischen Leistungen erhielt Prof. Dr.-Ing. Jürgen Kletti, Gesellschafter und Geschäftsführer der Mosbacher MPDV Mikrolab GmbH, die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg. Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid verlieh die Auszeichnung im Neuen Schloss in Stuttgart. In der Laudatio für Prof. Kletti hob Schmid dessen pragmatische Lebenseinstellung hervor.

Ausgezeichnet: Jürgen Kletti (li.) erhält von Nils Schmid die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg

MPDV hat sich unter der Führung von Kletti zu einem internationalen Anbieter von Softwarelösungen für die Fertigungsindustrie – so genannten Manufacturing Execution Systemen (MES) – entwickelt, das mittlerweile rund 250 Mitarbeiter an 11 Standorten beschäftigt. Dazu gehören auch Niederlassungen in China, Singapur und den USA. Neben seiner Tätigkeit als Unternehmer engagiert sich Kletti in vielen Fachverbänden und übernimmt auch dort Führungsaufgaben. -sg-

MPDV, Mosbach, Tel. 06261/9209-0, www.mpdv.de

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

IT/OT Integration Summit 2026

Factory-X in der Praxis

Wie lassen sich Rüstprozesse in hochvarianten Fertigungen effizient automatisieren? Markus Benndorff von soffico zeigt, wie Factory-X, industrielle Datenräume und modulare Architekturen neue Möglichkeiten für flexible Produktionskonzepte schaffen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren