Wirtschaft + Unternehmen
Lauer und Dörr vertreiben Hamotek
Wolfgang Lauer und Michael Dörr werden neue Partner bei der Hamotek Montagetechnik GmbH und betreuen zukünftig die Vertriebsgebiete Bayern, Thüringen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Sachsen und Berlin.
"Wir wollen unseren Kunden den größtmöglichen Support und die beste Beratung bieten", sagen Oliver Hassler und Alexander Kühnel, Geschäftsführer der Hamotek Montagetechnik in Freilassing. "Deshalb ist es uns wichtig, bei der Betreuung unserer Kunden effizient, flexibel und rasch agieren zu können." Die Hamotek Montagetechnik GmbH in Freilassing ist Anbieter für Maschinenbaukomponenten, die in den verschiedensten Industriezweigen eingesetzt werden.
Die Strategie geht auf und die Nachfrage an hochwertigen Maschinenbaukomponenten wächst. Ende letzten Jahres hat die Hamotek Montagetechnik GmbH die Exklusivverkaufsrechte der Produkte des Lineartechnik Herstellers Del-Tron für Europa übernommen. In den einzelnen Ländern werden die Vertriebskanäle entsprechend erweitert und so das Vertriebsnetz der Nachfrage angepasst. Im letzten Monat konnte das Unternehmen zwei Handelspartner für Deutschland gewinnen. Seit Anfang Juli sind Wolfgang Lauer, verantwortlich für die Regionen Bayern und Thüringen, sowie Michael Dörr, verantwortlich für die Regionen Rheinland-Pfalz, Hessen, Sachsen und Berlin, in die Vertriebsstruktur für Deutschland eingebunden. Die beiden Vertriebsprofis werden zukünftig noch mehr Support und Kundennähe in den genannten Regionen bieten können. bw









