Günther Paul geht in Ruhestand
Laser Components: Generationswechsel
Nach 35 Jahren an der Spitze der Laser Components Group zieht sich der 72-jährige Firmengründer Günther Paul endgültig in den Ruhestand zurück. Bereits 2014 hatte er die Anteile des Unternehmens an seine Söhne Patrick (40) und Felix (38) überschrieben.
Mit einer Überraschungsfeier in der Olchinger Firmenzentrale verabschiedete sich am 18. April die Belegschaft von ihrem langjährigen Chef und ließ noch einmal die wichtigsten Meilensteine der Firmengeschichte Revue passieren – vom Zwei-Mann Unternehmen in der Familienwohnung im Gründungsjahr 1982 bis zur internationalen Gruppe mit Niederlassungen und Produktionsstätten in fünf Ländern. Über Video-Botschaften wünschten auch langjährige Wegbegleiter und die Vertreter der Auslandsniederlassungen Günther Paul alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.
Patrick Paul hob in einer kurzen Ansprache vor allem den erfolgreichen Übergabeprozess hervor: Im Laufe der Jahre waren immer mehr Kompetenzen von einer Generation auf die nächste übertragen worden. Auf diese Weise wurde ein harter Schnitt vermieden, sodass sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickeln konnte. kp









