Wirtschaft + Unternehmen

Evers: Erfolg spornt an

Unter dem Motto Team Spezial veranstaltete Evers aus Oberhausen Ende Juni 2011 die dritte Hausmesse. Über 500 Besucher aus der Maschinenbau - und Metallbranche nutzten die Gelegenheit, Produkte namhafter Hersteller für die Kernkompetenzen Heben, Sichern und Schützen live zu erleben und sich ausführlich zu informieren.

Evers-Hausausstellung: Heben im Metall- und Maschinenbereich war eines der Themen der Veranstaltung Ende Juni in Oberhausen.

Die Bezeichnung Team steht für Treffpunkt-Evers-Aktiv-Messe und soll Name und Motto zugleich sein. Bei der Aktiv-Messe geht es geht darum, Produkte nicht nur auszustellen, sondern vielmehr aktiv zu präsentieren. Auf über 2.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche präsentierten die Aussteller Produkte zu den Themen Heben, Sichern und Schützen. Zu den Ausstellern gehörten Partner der Evers GmbH, wie SpanSet, SpanSet-secutex, Axzion-GKS, RUD-Ketten, Jung Hebe- und Transporttechnik, Signode System, CrosbyIP (Hebeklemmen), Transport Control International TCI (elektronische Transportüberwachung), Excor (Korrosionsschutz), Hadef (Krantechnik), Flaig Magnetsysteme, van Beest (Seil- und Kettenzubehör),Vacu-Lift Maschinenbau sowie weitere Spezialisten.

Neben Live-Vorführungen und ausführlichen Informationsgesprächen unter Fachleuten bot die Fachmesse sechs Seminare zu unterschiedlichen Themengebieten, speziell ausgerichtet auf die Branchen Maschinenbau und Metall. Die Teilnahme war für die Messebesucher kostenlos.

Motiviert durch den Erfolg der Fachmesse "Maschinenbau & Metall" plant Evers die vierte Treffpunkt-Evers-Aktiv-Messe im Herbst 2011 zum Thema Ladeeinheitensicherung. bw

Anzeige
  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Elektrokettenzug

Anheben von Ofenrosten

Bharat Forge CDP ist Lieferant für geschmiedete Fahrwerks- und Motorenkomponenten sowie Non-Automotive- Systeme. Seit 2020 arbeitet das Unternehmen mit Kito-ER2-Elektrokettenzügen zum Anheben von Ofenrosten in der Fertigungshalle.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Krananlage

Individuelle Energieführung

Als ein Festoon-System zur Energieführung einer Krananlage mit einem Verfahrweg von 30 Meter ausgetauscht werden sollte, konzipierte Tsubaki Kabelschlepp ein Komplettpaket bestehend aus Kette und Leitungen, Führungskanal inklusive Unterkonstruktion...

mehr...

Arbeitsschutz

Wartungen planen und verwalten

Die Arbeitsschutzregelungen und gesetzlichen Prüfrichtlinien für Betriebsmittel in Unternehmen sind streng und umfangreich. Im betrieblichen Alltag fällt es folglich nicht leicht, alle Prüfvorschriften und -zeiträume im Blick zu behalten.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren