Wirtschaft + Unternehmen

EOS Solutions wird Teil der Prostep Gruppe

Die Assets des US-amerikanischen Unternehmens EOS Solutions werden Teil der Prostep Gruppe bzw. der Prostep, Inc. mit Sitz in Birmingham, Michigan, USA. In Nordamerika ist EOS Solutions ein marktführender Anbieter von client-basierten Lösungen zum Erzeugen von intelligenten, interaktiven und animierten Dokumenten im 3D-PDF-Format. Mit EOS Solutions setzt Prostep seine Strategie als Anbieter von leistungsfähigen Komplettlösungen für 3D-PDF fort.

Wirtschaft + Unternehmen: EOS Solutions wird Teil der Prostep Gruppe

Für die Kunden von EOS Solutions bleibt, abgesehen von der Firmierung, fast alles wie gewohnt: alle Mitarbeiter sind zukünftig für Prostep tätig, das Know-how bleibt erhalten, die Kunden von EOS Solutions werden in Zukunft von Prostep, Inc. betreut und die Software wie vorgesehen weiterentwickelt.

Der bisherige CEO von EOS Solutions, Steven Prast, wird als Vertriebsdirektor mit exzellenten Kontakten Prostep Inc. dabei unterstützen, das Produktgeschäft in den USA auszubauen. Er sagt: "Wir waren mehrere Jahre Vertriebspartner für die Prostep-Produkte OpenPDM und PDF Generator 3D. Dadurch waren unsere Produkte, Kunden und Mitarbeiter stark auf Prostep ausgerichtet."

Der frühere Produktmanager von EOS Solutions, Allen Hardy, meint: "Prostep wird dieses Produkt auch weiterhin updaten und verbessern. Unser nächstes Release ist bereits fertiggestellt und wird diesen Sommer auf den Markt kommen - mit den alten Namenskonventionen und den gleichen Lizenzbedingungen. Ab sofort werden wir die Marke EOS Solutions auslaufen lassen, vor allem im Hinblick auf die Websites, Telefonnummern und E-Mail-Adressen. Das gesamte EOS Solutions-Team ist jetzt bei Prostep und kann dort erreicht werden unter unserer zentralen, in den USA kostenlosen Rufnummer 8-PROSTEP-01 (877-678-3701). Prostep wird auch weiterhin führende Lösungen für die Branche und für unsere Kunden bieten." -mgr-

Anzeige

Prostep, Darmstadt, Tel. 06151/9287-0, http://www.prostep.de

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

IT/OT Integration Summit 2026

Factory-X in der Praxis

Wie lassen sich Rüstprozesse in hochvarianten Fertigungen effizient automatisieren? Markus Benndorff von soffico zeigt, wie Factory-X, industrielle Datenräume und modulare Architekturen neue Möglichkeiten für flexible Produktionskonzepte schaffen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren