Software Made in Germany

Abas Software mit BITMi Gütesiegel ausgezeichnet

Der Karlsruher Softwarehersteller Abas ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichnet worden. Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorstand der Grün Software AG, überreichte das Gütesiegel an Abas Entwicklungsvorstand Jürgen Nöding.

Das Abas Software Headquarter in Karlsruhe.

Die ERP-Lösung Abas Business Suite zeichnet sich laut Grün vor allem durch Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, ein durchdachtes Design und Kosteneffizienz aus. Zudem wird die Lösung von einem kompetenten Kundenservice flankiert und hat sich bereits erfolgreich in der Praxis bewährt. "Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. verleiht das Gütesiegel 'Software Made in Germany', um die Qualität deutscher Softwareprodukte zu unterstreichen", heißt es in der Laudatio des BITMi-Präsidenten. "Die ERP-Lösung Abas Business Suite vereint alle Eigenschaften, die eine erfolgreiche Software auch international benötigt." Abas ist für mehr als 20 Länder lokalisiert. Die ERP-Software ist unicodefähig und mehrsprachig, sowohl in der Bedienerführung als auch in der Korrespondenz.

Abas Software beschäftigt derzeit rund 135 Mitarbeiter. Am Verbund der rund 50 Abas Vertriebs- und Implementierungspartner sind weltweit ca. 750 Mitarbeiter beteiligt. kf

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

IT/OT Integration Summit 2026

Factory-X in der Praxis

Wie lassen sich Rüstprozesse in hochvarianten Fertigungen effizient automatisieren? Markus Benndorff von soffico zeigt, wie Factory-X, industrielle Datenräume und modulare Architekturen neue Möglichkeiten für flexible Produktionskonzepte schaffen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren