Wirtschaft + Unternehmen

CAD-Branchenlösungen auf der Metav


CAD-Branchenlösungen auf der Metav

Zwei Welten, eine Software: Megatech verspricht für seine CAD-Lösung einen nahtlosen Übergang von 2D zu 3D.

MegaCAD zeigt auf der Metav Branchenlösungen speziell für das Metall verarbeitende Gewerbe. Die Messe für Fertigungstechnik und Automatisierung öffnet ihre Pforten in Düsseldorf vom 31. März bis 4. April. Die 2D/3D-Lösung des Anbieters ist unter anderem bei technischen Zeichnern verbreitet, da sie schnell und einfach zu erlernen ist. Der Übergang von 2D zu 3D erfolgt mit einfachem Mausklick – ebenso wie die Übergabe der Daten an CNC-Maschinen.

Für die Stahl- und Blechbearbeitung bietet das Programmpaket MegaCAD Metall zusätzliche nützliche Features, beispielsweise sind im Profilgenerator eine Vielzahl von Normteilen bereits hinterlegt. Die Branchenlösung MegaCAD Unfold unterstützt die Blech bearbeitenden Firmen bei der Konstruktion und der Abwicklung von Blechkörpern – so dass aus dreidimensionalen Körpern zehntelmillimetergenaue Zeichnungen für den Zuschnitt werden. Sei es an klassischen Arbeitsplätzen oder für CNC-Maschinen. -sg-

Megatech Software GmbH, Berlin, Tel. 030/315958-0, http://www.megatech.de

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

IT/OT Integration Summit 2026

Factory-X in der Praxis

Wie lassen sich Rüstprozesse in hochvarianten Fertigungen effizient automatisieren? Markus Benndorff von soffico zeigt, wie Factory-X, industrielle Datenräume und modulare Architekturen neue Möglichkeiten für flexible Produktionskonzepte schaffen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren