Fachmessen

Daniel Schilling,

AMB 2022 startet in Stuttgart

So wie hier in Halle 1 sind auch die zehn anderen Messehallen der AMB 2022 am ersten Tag voll belegt und gut besucht. © WEKA BUSINESS MEDIEN/ Daniel Schilling

Die internationale Ausstellung für Metallbearbeitung startet mit vollen Hallen und gutem Besucherzuspruch.

Die AMB hatte Corona-bedingt eine lange Zwangspause einlegen müssen und so wird nun erst 2022 und nicht schon 2021 das 20. Jubiläum gefeiert. Die Veranstaltung ist mit 1250 Ausstellern ausgebucht; 25 Prozent davon kommen aus dem Ausland.

Einige traditionelle Aussteller wie Sandvik, Walter Tools, Kasto oder Bosch Rexroth sind diesmal allerdings nicht mit dabei, dafür allerdings zahlreiche neue.

Starker Besucherzuspruch

Einige Stunden nach der Eröffnung zeichnet sich für den ersten Tag ein starker Besucherzustrom ab; erkennbar an den Eingängen und den gut besuchten Hallen.

Die Messe ist vom heutigen Dienstag, dem 13. September bis zum Sonnabend, dem 17. September jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Standort ist das Stuttgarter Messegelände am Flughafen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Soraluce auf der AMB

Fräs-, Dreh- und Schleifcenter

Fräsen, Drehen, Schleifen und Verzahnen auf ein und derselben Maschine – in einer einzigen Aufspannung: Soraluces Multitaskingmaschinen sind die Antwort auf technisch komplexe Werkstücke mit engen Toleranzen, die verschiedene Bearbeitungsprozesse...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Hahn+Kolb

Eigenmarke feiert Jubiläum

Die Hahn+Kolb-Eigenmarke Atorn steht seit 20 Jahren für Qualität, Innovation und Emotion und überzeugt damit die Kunden. Die Qualität steht dabei an oberster Stelle, alle Werkzeuge sind aus hochwertigen Materialien und wurden solide verarbeitet –...

mehr...
Anzeige

Präzisionswerkzeuge

Produkt-Highlights von LMT Tools

LMT Tools ist einer der führenden Experten für die Entwicklung und Produktion von Präzisionswerkzeugen. Mit weltweit mehr als 1.000 Mitarbeitenden bündelt LMT Tools die Kompetenzen in den Marken LMT Fette, LMT Kieninger, LMT Onsrud und LMT Belin.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bearbeitungszentren

Höchstpräzision in zwei Varianten

Auf der AMB 2022 präsentiert Kern zwei Maschinen, die sich durch hohe Präzision am Werkstück auszeichnen, jedoch auf zwei unterschiedlichen Technologien basieren – die neuste Generation des Fünfachs-Bearbeitungszentrums Kern Micro HD und das...

mehr...