Neue Marke Finkl Steel

Schmolz + Bickenbach bündelt US-Töchter

Die nordamerikanischen Tochterunternehmen der Schmolz + Bickenbach Gruppe Finkl & Sons, Composite Forgings und Sorel Forge treten ab sofort gemeinsam unter dem Namen Finkl Steel auf. Mit dem einheitlichen Markenauftritt stärkt der nordamerikanische Stahlproduzent seine Position als weltweit führender Anbieter für Schmiedeerzeugnisse, Kunststoffformen- und Werkzeugstahl sowie Freiformschmiedestücke.

Finkl Steel produziert kundenindividuelle Spezialstahlprodukte in höchster Qualität, darunter Schmiedeerzeugnisse, Kunststoffformen- und Werkzeugstahl sowie Freiformschmiedestücke. Quelle: Finkl Steel

„Durch die Verbindung der Einzelunternehmen schöpfen wir das Potenzial der drei Premiumhersteller voll aus“, betont Mark Shirley, CEO von Finkl Steel. „So werden wir mit Finkl Steel unserem Anspruch, technologische Höchstleistung zu bieten, langfristig gerecht und steigern die Wettbewerbsfähigkeit – sowohl unsere als auch die unserer Kunden.“

Finkl Steel bündelt die technologische Expertise in der Stahlherstellung und die Fertigungskapazitäten von Finkl & Sons, Composite Forgings und Sorel Forge in Chicago, Detroit (USA) und Quebec (Kanada). Das Ergebnis sind eine effizientere Produktion und eine schnellere Verfügbarkeit der hochwertigen Spezialstahlsorten. Kunden der Automobil- und Chemieindustrie, der Energieversorgung, der Lebensmittelbranche, der Luft- und Raumfahrt, des Maschinenbaus sowie der Medizintechnik profitieren von einem breiteren Produktspektrum und umfassender technischer Beratung aus einer Hand. kf

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Baubeginn

BS Rollen stärkt Standort in NRW

Mit dem ersten Spatenstich startet BS Rollen den Bau eines neuen Unternehmensstandorts in Hückeswagen. Der Neubau umfasst Verwaltung, Montagelinie und Hochregallager und soll weiteres Wachstum ermöglichen.

mehr...
Anzeige

IT/OT Integration Summit 2026

Factory-X in der Praxis

Wie lassen sich Rüstprozesse in hochvarianten Fertigungen effizient automatisieren? Markus Benndorff von soffico zeigt, wie Factory-X, industrielle Datenräume und modulare Architekturen neue Möglichkeiten für flexible Produktionskonzepte schaffen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Praxisforum für die Produktion

IT/OT Integration Summit

Die Digitalisierung der Produktion ist längst kein Zukunftsthema mehr – sie passiert genau dort, wo IT und OT aufeinandertreffen. Doch wie gelingt diese Integration in der Praxis? Genau darauf gibt der IT/OT Integration Summit am 24. Juni 2026 in...

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren