zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Verdichter

Wirtschaft + Unternehmen

50 Jahre Busch Vakuumpumpen

Sein 50-jähriges Firmenjubiläum feiert in diesem Jahr der Spezialist für Vakuumtechnik Busch. Die Firma wurde 1963 in Baden-Württemberg gegründet und ist heute einer der ganz großen internationalen Player im Bereich der industriellen Vakuum- und Überdrucktechnik.

 

mehr...
Anzeige

Montagetechnik

Schraubenkompressoren: Gut aufgestellt

Mehr Leistung, fortschrittlicher IE3-Motor und optimierte Konstruktionsdetails für maximale Effizienz in der Klasse elf Kilowatt beziehungsweise 15 PS: Die Schraubenkompressoren C 15 und C 15 D (mit integriertem Trockner) von Boge ergänzen seit Anfang des Jahres die C-Baureihe.

mehr...

Hydraulik + Pneumatik

Für Handwerker

Um Druckluftgeräte zügig mit nachkommender Druckluft zu versorgen, ist es wichtig die Kompressoren mit starken und leistungsfähigen Verdichtern auszurüsten. Die Handwerkerkompressoren von Airsprinter sind speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse eben jener Berufsgruppe.

mehr...

Hydraulik + Pneumatik

Mit Luft mahlen

Die Verarbeitung von Kieselerde-Agglomeraten zu Füllstoffen für Gummi, Farben oder Lacke erfolgt meist über eine mecha- nische Zerkleinerung in Mühlen. Das Problem: Die Anlagen verschleißen und der Abrieb verunreinigt die hergestellten Produkte.
mehr...
Anzeige