
Für den maximalen Output des Schrittmotors
Koco Motion präsentiert eine neue Variante des Servosystems „KannMOTION“. Bisher wurde der Servoantrieb in den Flanschgrößen Nema 17, 23 und 24 mit Drehmomenten von 0,4 bis 3,0 Nm angeboten.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Koco Motion präsentiert eine neue Variante des Servosystems „KannMOTION“. Bisher wurde der Servoantrieb in den Flanschgrößen Nema 17, 23 und 24 mit Drehmomenten von 0,4 bis 3,0 Nm angeboten.
Robotergestützte Palettieranlage
Ro-Ber installierte auf begrenztem Raum beim Direktvertriebsunternehmen Reca Norm eine robotergestützte Palettieranlage inklusive Software-Paket Ro-Pack. Die Software sorgt für optimale Flächennutzung, Volumennutzung und Stabilität der Palette.

Im Rahmen eines Technology Buy-out hat Turck die Cloud-Software des IoT-Spezialisten Beck IPC erworben. Die Sofwarelösung soll das Fundament bilden für die Entwicklung eigener industrieller Cloud-Lösungen des Mülheimer Automatisierungsspezialisten.
Maßgeschneiderte Maschinenelemente

Interessenten können ab sofort auf der Homepage von ACE die für ihre Anwendung maßgeschneiderte Gasfeder berechnen und auslegen. Das Tool hat eine komplett grafische Nutzeroberfläche sowie wahlweise 2D- und 3D-Ansichten.

Mit der neuen Version 8.6 optimiert Simus seine Software-Suite simus classmate. Das modulare Tool vereinfacht laut Hersteller Prozesse wie Materialstammanlage, automatische Klassifikation, geometrische Ähnlichteilsuche oder Kalkulation von Bauteilen.

Honeywell Process Solutions (HPS) stellt mit Honeywell Connected Plant Uniformance Cloud Historian eine in der Cloud installierte Software-as-a-Service-Lösung zur unternehmensweiten Visualisierung und Analyse vor, mit der Kunden die Verfügbarkeit ihrer Assets verbessern und die Anlagenlaufzeit erhöhen können.
Interview mit Prof. Dr. Volker Stich und...
Droht Deutschland im „Digitalisierungs-Spiel“ ins Abseits zu geraten? FIR-Geschäftsführer Professor Dr. Volker Stich hält dies für möglich, wenn die Politik nicht bald aktiv wird. Inwiefern die Digitalisierung schon im deutschen Maschinen- und Anlagenbau angekommen ist, untersuchte Inform gemeinsam mit dem Institute for Industrial Management (FIR) der RWTH Aachen.

Die Cloud-Software des IoT-Spezialisten Beck IPC bildet künftig das Fundament für die Entwicklung eigener industrieller Cloud-Lösungen des Mülheimer Automatisierungsspezialisten Turck.

Die Software für Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit EcoWebDesk von Ecointense wurde mit der Version 10.0 für den internationalen Einsatz optimiert.

Intralogistische Lösungen. Die Digitalisierung verändert die Logistik, Linde Material Handling bietet daher neben seinen Flurförderzeugen auch Beratungsleistungen und Softwareapplikationen.