
Auszeichnung für Schutzhardware CmStick/B von Wibu-Systems
Die Schutzhardware CmStick/B von Wibu-Systems wurde mit dem iF Design Award 2019 in der Kategorie Produkt/Rubrik Computer ausgezeichnet.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Die Schutzhardware CmStick/B von Wibu-Systems wurde mit dem iF Design Award 2019 in der Kategorie Produkt/Rubrik Computer ausgezeichnet.

Zielgerichtete Datenerfassung und -auswertung gehören zu den Herausforderungen der Logistikbranche. Dreh- und Angelpunkt sind leistungsstarke Scanner. Cipherlab, hat zusammengestellt, worauf es beim mobilen Scannen ankommt.
Die Gewinner des Intec-Preises 2019 wurden gestern während der Messegala der Intec und Z 2019 verkündet. Bereits zum 15. Mal zeichnete die Messe damit Neuheiten oder Weiterentwicklungen aus. Premiere feierte der Preis der Zuliefermesse Z.
Zur berührungslosen 3D-Vermessung in der Qualitätskontrolle hat Otto Vision einen optischen 3D-Scanner entwickelt. Mithilfe zweier Kameras von Baumer kann dieser die produzierten Teile präzise vermessen.

Mit der Feinplanung als neue, webbasierte Komponente des Produktes add*ONE Simultanplanung komplettiert Softwareanbieter Inform sein Verfahren der Produktionsplanung. Die Add-on Software für ERP-Systeme generiert pünktliche und kostenoptimierte Produktionspläne für Unternehmen der Serienfertigung.

Wegener + Stapel Fördertechnik rückt einen Fördertechnik-Loop, der eine Vielzahl der aktuellen Systemkomponenten kombiniert, in den Fokus seines Messeauftritts.

Harting hat in der Nähe der polnischen Stadt Bydgoszcz eine Produktionsstätte eröffnet. Hier fertigt die Tochtergesellschaft Harting Customised Solutions (HCS) nun kundenspezifische Produkte und Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau.
Edelstahl für Werkzeug- und Formenbau
Rund 60 Millionen Tonnen Kunststoff (19 Prozent der Weltmenge) wurden 2016 allein in Europa produziert. Abnehmer sind vor allem Verpackungshersteller oder Zulieferer der Fahrzeug-, Elektro- und Medizinindustrie.

Sick präsentiert sich auf der Messe als Anbieter innovativer Sensor- und Komplettlösungen für die Intralogistik sowie die Umsetzung von Industrie 4.0. Zu den Produkt-Highlights gehören die High-End-Zeilenkamera ICR890, der Sicherheits-Laserscanner OutdoorScan sowie das flexible Lichtgitter Flexchain.
Operational Technology trifft auf IT

Durch das Industrial Internet of Things rücken aber auch unterschiedlichste Disziplinen immer näher zusammen, vor allem mit OT und IT prallen zwei Welten aufeinander. Der Kongress "OT meets IT" bringt beide zusammen. Reichen Sie jetzt Ihren Vortrag ein!