zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Mikrodosiersystem

(Mikrodosiersysteme)

Zerspanen

Gold, Öl und Luft

Rumpelstilzchen wäre erstaunt gewesen, wie schnell die Königin Gold gesponnen hätte: Mit den Hochgeschwindigkeitsspindeln mit Drehzahlen von 60.000 U/min wäre das Stroh schneller Gold als man schauen könnte.

mehr...

Hydraulik + Pneumatik

Ein Happy-End zum Schluss

wo zwei zusammenkommen, die einfach zusammengehören, gibt es auch beim neuen Mikrodosiersystem PD44 von GLT – die Materialkomponenten „A“ und „B“, die mit einem Druck von bis zu 80 bar beim Nachladen eingefüllt werden können, treffen schließlich im Mischereingang aufeinander.

mehr...
Anzeige

Sensorik + Messtechnik

Direkt aus Eimern

sowie Tanks oder Fässern kann das Dosiermedium mit dem Präzisionsmikrodosiersystem PMDS 99 angesaugt werden. Dosier- und Mikrodosiersysteme für flüssige Medien wie Öle, Farben, leichtflüssige Pasten und Klebstoffe gibt es schon seit vielen Jahren.

mehr...