zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Filter

Feinstfilter

Schleiföl fein gesäubert

Für hochwertige Schleifergebnisse ist die Feinstreinigung der Schleiföle unerlässlich. Dieses Aufgabengebiet innerhalb der Hartmetall-, HSS- und neuerdings auch Gussbearbeitung ist die Domäne des modular aufgebauten Filters Micro Pur von Knoll Maschinenbau. Der Feinstfilter steht im Mittelpunkt des Grindtec-Auftritts von Knoll. 

mehr...
Anzeige

Workstation mit Absaugung

Passt in jede Werkstatt

Teka hat eine platzsparende, flexible und preisgünstige Workstation mit Absaugung entwickelt. Die vielseitig einsetzbare Absaug- und Filteranlage „filtoo“ ist mit einem großflächigen Arbeitsflächenaufsatz zum Schweißen und Schleifen ausgestattet.

mehr...
Anzeige

Filtersysteme

Mann+Hummels neue Chefetage ist komplett

Am 1. März 2016 schließt die Mann+Hummel Gruppe die Neuaufstellung ihrer Geschäftsführung ab. Dem Gremium gehören drei neue Geschäftsführer an: Kai Knickmann verantwortet zukünftig als Geschäftsführer den Bereich Automobil Erstausrüstung. Josef Parzhuber leitet das Automobil Ersatzgeschäft. Steffen Schneider ist neuer Geschäftsführer für den Bereich Industriefiltration.

mehr...

Schraubenzuführung

Saubere Schrauben

Bei der Montage von Verbindungselementen, die mit automatischen Schraubsystemen verarbeitet werden, sollten die Werkstücke nicht durch mitgeförderten Abrieb verschmutzt werden.

mehr...

Absauggerät

Saubere Luft beim Schweißen

Filteranlagenspezialist ULT erweitert seine bewährte Geräteserie LAS 260 und stellt mit dem Modell LAS 260.HD19 W3 ein neues Absauggerät für Laser- und Schweißrauch vor. Gemäß dem Prüfverfahren DIN EN ISO 15012-1 erfüllt das mobile System die gefahrstoffbezogenen Anforderungen für Geräte der Schweißrauchabscheideklasse W3.

mehr...