zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Digitale Medien

Paid Content-Modelle

103 Zeitungen haben eine Bezahlschranke errichtet

Hubert Burda gab just auf der Digitalkonferenz DLD zu Protokoll, dass er nicht daran glaube, dass man mit Paywalls Geld verdienen kann. Das sehen viele andere deutsche Verleger offenbar anders. Laut Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger haben 103 Zeitungen mittlerweile eine Bezahlschranke im Netz eingeführt.

mehr...
Anzeige

Service-Studie 2013

Digitalisierung reformiert Serviceprozesse

Kunden fordern mobile Dienstleistungen und technische Hilfsmittel für Smartphones und Tablets, Social Media gewinnt im industriellen Servicegeschäft an Bedeutung und Soziale (Firmen-)Netzwerke sind auf dem Vormarsch. Dies sind nur drei der Erkenntnisse, die aus der aktuellen Service-Studie 2013 hervorgehen, die das FIR an der RWTH Aachen jährlich mit dem Kundendienst-Verband Deutschland (KVD) durchführt.

mehr...