zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Elektropneumatische Regler-Serie

pb,

Steuern ohne Verdrahten

Von der Zugkraftregelung in Spulenwickelmaschinen über die Spannungskontrolle in Druck-, Folien- und Kartonverarbeitungsmaschinen bis hin zur Druckfüllung in Leckageprüfgeräten: Soll eine stufenlose Steuerung des Luftdrucks in Abhängigkeit von elektrischen Signalen erfolgen, sind elektropneumatische Regler erste Wahl.

© SMC Deutschland

Statt mehrere Regler einzeln einzurichten, hat SMC die Serie IITV23 entwickelt: Bis zu vier elektropneumatische Regler finden gemeinsam mit einem Feldbusmodul Platz auf einer Mehrfachanschlussplatte – ohne externe Verdrahtung.

Anwender profitieren vom Platzgewinn, von der einfachen Steuerung und hohen Leistungskennziffern. Der Aufwand für Einrichtung und Wartung bleibt gering. Die (Fern-)Steuerung über ein einzelnes Feldbusmodul mit dem Protokoll Profinet vereinfacht die Einrichtung und Überwachung. Zudem lassen sich andere externe Komponenten durch den Einsatz von bis zu acht optionalen Ein-/Ausgangs-/Analogstationen steuern.

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren