
Ein Schalter für weniger CO2
Layher hat einen Druckschalter entwickelt, der aufgrund seines geringen Gewichts für reduzierten CO2-Ausstoß sorgt.

Layher hat einen Druckschalter entwickelt, der aufgrund seines geringen Gewichts für reduzierten CO2-Ausstoß sorgt.
Das auf signalgebende Sensoren verzichtende Muting-Verfahren „Smart Process Gating“ basiert auf den Sicherheits-Lichtvorhängen der Baureihe MLC von Leuze electronic und ist in der Variante MLC 530 SPG integriert.

Die Sicherheits-Laserscanner PSENscan von Pilz eignen sich jetzt auch für die Bereichsabsicherung vertikaler Anwendungen wie beispielsweise zur Zugangsabsicherung. Applikationen lassen sich flexibler gestalten, was Stillstandszeiten minimiert und die Wirtschaftlichkeit erhöht.

Damit Insider-Bedrohung frühzeitig erkannt und unterbunden werden kann, helfen einfache Tipps, wie beispielsweise das Sichern von Anmeldedaten oder die Befugnisse der Accounts einzugrenzen.
Viele Schaltgeräte-Baureihen des Extreme-Programms von Steute eignen sich für den Einsatz bei Feuchtigkeit, Nässe und auch in der Umgebung von Salzwasser. Das Fraunhofer IFAM machte in der Nordsee bei Helgloand den Test.

Die neueste Generation der Sicherheits-Funkfußschalter von Steute verzichten auf eine Leitungsverbindung zur Presse und kommunizieren über ein sicherheitsgerichtetes Funkprotokoll.

Sick präsentiert sich auf der Messe als Anbieter innovativer Sensor- und Komplettlösungen für die Intralogistik sowie die Umsetzung von Industrie 4.0. Zu den Produkt-Highlights gehören die High-End-Zeilenkamera ICR890, der Sicherheits-Laserscanner OutdoorScan sowie das flexible Lichtgitter Flexchain.
Erfolgreiche Cyber-Attacken auf Unternehmen richten im Durchschnitt einen Schaden in Höhe von je 1 Million Euro an. Dies ist die Schätzung von 790 IT-Führungskräften aus aller Welt, die Radware für seinen Global Application and Network Security Report 2018-2019 befragt hat.

Sicherheitsprodukte für die Schüttgutförderung
Schmersal hat Sicherheitsprodukte für die Schüttgutförderung vorgestellt. Diese Systeme sorgen für den Schutz von Anlagen, Personen und Prozessen.

Wibu-Systems hat den neuen CmStick/BMI vorgestellt. Die Schutzhardware für USB-Schnittstellen ist in verschiedenen Varianten erhältlich, als Speicherkarte wie CF, CFast, SD und microSD und als ASIC.