zurück zur Themenseite

IT-Dienstleister

Cyberangriff!

Die Gefahr von Cyberangriffen hat in den vergangenen Jahren rasant zugenommen. Häufig sind interne IT-Mitarbeiter nicht in der Lage, einem Angriff effizient vorzubeugen oder adäquat auf eine Attacke zu reagieren.

mehr...
Anzeige

Digitalisierungs- und Sicherheits-Retrofit

Mit Trusted Edge zur sicheren Industrie 4.0

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, muss die Industrie mit der Zeit gehen und sowohl Prozesse als auch (Infra-)Strukturen digitalisieren. Die Chancen sind vielfältig: Produzierende Unternehmen können so die Effizienz steigern, Kosten sparen, wachsenden Funktions- und Sicherheitsherausforderungen gerecht werden und neue Geschäftsmodelle wie ganze „Industrieleistungen as a Service“ erschließen. Aber was ist, wenn das dabei eingesetzte Equipment nicht passend vernetzt werden kann oder in puncto Cybersicherheit unzureichend ausgestattet ist?

mehr...
Anzeige