Meinung

Liebe Leserinnen und Leser,

höchste Produktqualität und beste Kundenzufriedenheit sind nicht nur Handlungsmaßstab jener Unternehmen, über die wir berichten, sondern auch unserer. Die Leserbefragung, die wir jüngst durchführten – und die dank Ihrer Mitwirkung eine höchst erfreuliche Aufmerksamkeit erhielt! – vermittelt uns wertvolles Feedback für unsere Arbeit. Denn nur wer hinterfragt, was er tut und wie er es macht, kann besser werden. Sehr gut gefällt unseren Lesern die Struktur der Printausgabe: 95 Prozent finden gewünschte Informationen offenbar auf den ersten Blick. So soll es sein. Auch das handling-spezifische Themenspektrum, das den kompletten industriellen Produktionsprozess abbildet, trifft den Nerv: 90 Prozent der Leser ziehen konkreten beruflichen Nutzen gerade hieraus. Auch unsere Specials kommen bei mehr als 90 Prozent der Leser gut an. In dieser Ausgabe haben wir gleich zwei vorbereitet: Traditionell beleuchten wir im Juni-Heft die Wirtschaftsregion Mitteldeutschland (ab Seite 14). Ein Energie-Special (ab Seite 48) ist der Auftakt für die künftig regelmäßige Fokussierung handling-relevanter Energiethemen.

92 Prozent unserer Leser wünschen sich eine crossmediale Verknüpfung. Diesem Wunsch kommen wir bereits nach, wollen aber künftig noch besser werden. Aktuell leiten wir Sie zum Beispiel auf Seite 10 über Kurzcodes unmittelbar zu jenen Fachbeiträgen, die wir regelmäßig auf http://www.handling.de über die Printberichterstattung hinaus exklusiv aufbereiten: Geben Sie den Code im Browser Ihres PCs oder Smartphones ein und gelangen direkt zum Beitrag; von hier aus können Sie weitersurfen zu Produkten, Firmen oder anderen Texten. Eine besonders pfiffige Verknüpfungslösung gibt es in unserem E-Paper: Jede Heft-Ausgabe, die auf http://www.handling.de elektronisch hinterlegt ist, verweist nach den Beiträgen auf die Firma, über deren Produkt wir berichtet haben. Klicken Sie diesen Link einfach an – bequemer geht´s nicht! Auch mit QR-Codes (QR steht für Quick Response), die wir Ihnen im Heft zunehmend anbieten, gelangen Sie direkt zur gewünschten Information, indem Sie den zweidimensionalen Strichcode mit dem Smartphone abscannen. Das sollten Sie gleich mal ausprobieren:

Anzeige

Unser Ziel: hundert Prozent Nutzen für unsere Leser, sowohl im Heft als auch online! Ich wünsche Ihnen eine interessante Lektüre und grüße Sie aus der handling-Redaktion,


Ihre

Petra Born

Chefredakteurin handling

PS: Hier noch ein nützlicher Verknüpfungs-Tipp für den Sommer: (Antriebs-)Technik und ihre Geschichte, herrliche Landschaft und ruhige Wandertage können Sie gut hier erleben – einen ersten Eindruck liefern die Seiten 38/39.

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Baubeginn

BS Rollen stärkt Standort in NRW

Mit dem ersten Spatenstich startet BS Rollen den Bau eines neuen Unternehmensstandorts in Hückeswagen. Der Neubau umfasst Verwaltung, Montagelinie und Hochregallager und soll weiteres Wachstum ermöglichen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

IT/OT Integration Summit 2026

Factory-X in der Praxis

Wie lassen sich Rüstprozesse in hochvarianten Fertigungen effizient automatisieren? Markus Benndorff von soffico zeigt, wie Factory-X, industrielle Datenräume und modulare Architekturen neue Möglichkeiten für flexible Produktionskonzepte schaffen.

mehr...
Anzeige

Praxisforum für die Produktion

IT/OT Integration Summit

Die Digitalisierung der Produktion ist längst kein Zukunftsthema mehr – sie passiert genau dort, wo IT und OT aufeinandertreffen. Doch wie gelingt diese Integration in der Praxis? Genau darauf gibt der IT/OT Integration Summit am 24. Juni 2026 in...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren