Roboter

Für leichte Lasten

Nachi hat seine Roboter-Familie um ein weiteres Mitglied erweitert: um den SRA 100. Der neu auf den Markt gebrachte Roboter ist geeignet für leichte Arbeitslasten, z.B. für Punktschweißgeräte bis zu 100 kg. Mit einer erhöhten Geschwindigkeit reduziert der Roboter die Arbeitszyklen um bis zu 40 Prozent gegenüber dem ST 166 Roboter. „Damit erzielen unsere Kunden im Produktionsprozess entscheidende Kostenvorteile“, erklärt Account-Manager Pablo Liechti. ee

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Industrie-PC

Roboter-Teaching ohne Programmieren

Roboter sind das Rückgrat der smarten Fabrik. Zunehmend findet man die digitalen Helfer aber auch in anderen Umgebungen. Eine neue Lösung macht den Robotereinsatz auch für kleine und mittlere Unternehmen in vielen Branchen interessant.

mehr...

Editorial

Einfach und günstig …

… ist das Teachen von Robotern für individuelle Aufgaben inzwischen. Das hat uns die Arbeit an unserem aktuellen Heftschwerpunkt „Roboterprogrammierung und -integration“ gezeigt. 

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem INDUSTRIAL Production Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite