Palettenumreifung

Zwei Meter hohe Packstücke ergonomisch umreifen

Ergopack präsentiert auf der Logimat eine halbautomatische Maschine zur mobilen und rückenschonenden Umreifung von bis zu zwei Meter hohen Paketen.

Im Mittelpunkt dieser Maschine steht eine patentierte Kettenlanze, die das Umreifungsband unter der Palette hindurch, auf der gegenüberliegenden Seite hoch und zurück zum Bediener führt. Dieser muss nur noch die Bandenden aneinander legen, die Umreifung wird dann per Knopfdruck automatisch festgezogen und verschweißt. Um diesen Vorgang noch einfacher zu gestalten, hat Ergopack Deutschland nun die Kette optimiert: Das neue Modell verfügt auf der Rückseite über eine Führungsschiene, die das Umreifungsband sichert und so das Umreifen von bis zu 2 m hohen Packstücken erleichtert. ms

Logimat, Halle 4, Stand F01

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Umreifungsmaschine

Packgut mobil umreifen

Paletten werden häufig auf Rollengängen oder Wagen kommissioniert und transportiert. Hat das Packgut unterschiedliche Maße und soll nicht stets an derselben Stelle umreift werden, ist der Einsatz eines stationären Automaten kaum möglich.

mehr...

Logistikmesse

Keine Logimat 2021

Nach mehreren Verschiebungen ist nun auch der Termin im Juni 2021 gefallen. Geplant ist aber eine digitale Plattform. 2022 soll die Messe wieder regulär im März stattfinden.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Antriebstechnik

Getriebe für die Intralogistik

In Stuttgart werden bei Dunkermotoren DC Servomotoren für die Intralogistik-Branche zu sehen sein. Das Nabengetriebe NG 500 kann in die Radnabe integriert werden. Je nach angestrebter Leistung und Fahrgeschwindigkeit können die NG 500 in...

mehr...

Kanban-Model mit RFID

Die Box, die nachbestellt

Highlight auf dem Messestand von Otto Roth ist ein neues Kanban-System mit RFID-Technologie. Jeder Behälter ist dabei mit einem RFID-Transponder in Form eines Etiketts ausgestattet, auf dem alle wichtigen Informationen über den jeweiligen Artikel...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Navigation

Sensorik für den Materialfluss

Leuze stellt auf der Logimat unter anderem den Sicherheits-Laserscanner RSL 400 sowie den OGS 600 vor. Der RSL 400 kombiniert Sicherheitstechnik mit einer Messwertausgabe für fahrerlose Transportsysteme und ermöglicht eine zuverlässige Absicherung...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem INDUSTRIAL Production Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite