Sensoren
Prüfsysteme optimieren
Die Farbversionen der intelligenten BOA-Spot-Vision-Sensoren von Teledyne Dalsa bieten eine größere Vielseitigkeit für den Einsatz in industriellen Prüfprozessen. Funktionen wie das Anlernen, Abgleichen und Verifizieren von Farben erweitern die Palette integrierter Inspektionswerkzeuge.
Die Modelle der BOA Spot Colour sind mit einem CMOS-Sensor mit einer Auflösung von 640 mal 480 Pixel ausgestattet. Sie werden mit einem M12-Objektiv wahlweise mit sechs, acht, zwölf oder 16 Millimeter und einem weißen LED-Ringlicht, oder mit einem C-Mount-Objektivadapter ausgeliefert, um eine Auswahl an Objektiven und externer Beleuchtung zu ermöglichen. Der niedrige Anschaffungspreis erlaubt den gleichzeitigen Einsatz mehrerer Bildverarbeitungssysteme an verschiedenen Prüfpunkten in der Produktionslinie. Damit lässt sich nicht nur die Fehleranalyse verbessern, sondern auch Korrekturmaßnahmen schneller und einfacher durchführen.
Die Vision-Sensoren bieten eine Palette an robusten Bildverarbeitungswerkzeugen zum Zählen und Messen, zum Lokalisieren von Teilen und zur Merkmals- und Fehlererkennung. Die Boa Spot Colour SL beinhaltet ein Basis-Set an Prüfwerkzeugen, während das EL-Modell zusätzliche Tools und einen erweiterten Funktionsumfang für komplexere Aufgaben bietet. as










