Handhabungstechnik

Schnell in Position kommen

Mit einem neuen Motor einschließlich Frequenzsteuerung reagiert Tawi auf wachsende Anforderungen der Automobilindustrie. Der neue Elektroseilzug Liftman TH 80 hebt Lasten schneller und bremst gezielter ab. Der Bediener kann so Massen bis 80 Kilogramm leichter positionieren.

Über die gesamte Hubhöhe von 2,22 Meter behält der Seilzug seine Hubgeschwindigkeit bei. Der Bediener kann den Bedienhebel auf eine für ihn sichere und ergonomische Griffposition einstellen. Der Seilzug ist vielseitig: Er positioniert Sitze, Türen oder Kotflügel und füllt, bewegt oder leert Transportkisten. cm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Werkzeugwender

Wenden ohne Gefahr

Zum Wenden von schweren Bauteilen oder Werkzeugen kommen häufig Wendevorrichtungen zum Einsatz, die schweren Lasten sicher und schonend um bis zu 90° wenden können.

mehr...

Greiferportfolio

Cobots effizient einsetzen

Für den effizienten Einsatz der Cobots aus dem Hause Techman erweitert Hilpert Electronics sein Greifersortiment durch die Produkte von Schmalz. Im Bereich Vakuumautomation bietet Schmalz einzelne Komponenten wie Sauggreifer oder Vakuumerzeuger an,...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Handhabung

Neuer Multifunktionsgreifer

Einen besonders kompakten rüstfreien Multifunktionsgreifer für das Handling von mehrlagig gestapelten, chaotisch abgelegten Bauteilen mit Lagentrennung hat Wickert Maschinenbau entwickelt.

mehr...

Greifsysteme

Greifer für sensible Bauteile

Bei der Handhabung empfindlicher Komponenten kommen herkömmliche Hand-habungssysteme schnell an ihre Grenzen, da bei hochsensiblen Materialien schon eine minimale Krafteinwirkung reicht, um diese zu beschädigen oder durch Rückstände zu kontaminieren.

mehr...