Handhabungstechnik

Detektierbare Vakuumsauger

Es ist der Alptraum eines jeden Lebensmittel-Produzenten: Teile im Brot oder Fleisch, die mit Sicherheit nicht zur Rezeptur gehören. Während Metallteile leicht mit Metallsuchsystemen geortet werden können, bleiben beispielsweise die Elastomere von Vakuumsaugern dabei unentdeckt – obwohl gerade sie in der Lebensmittelindustrie vielfach eingesetzt werden, etwa um Backwaren aus der Form zu heben. Fipa Vakuumtechnik hat nun detektierbare Vakuumsauger aus lebensmittelrechtlich zugelassenem Silikon entwickelt. Sie sind von ihrer Formgebung her zunächst auf die Backindustrie zugeschnitten, Zug um Zug werden aber auch Sauger für andere Bereiche der Lebensmittelindustrie angeboten.ho

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Schlauchheber

Vakuum statt Muskelkraft

Handling mit Schlauchheber. Pakete unterschiedlicher Größen werden in der innerbetrieblichen Logistik oft noch manuell bewegt. Kräfte zehrende Handlingprozesse können mit Schlauchhebern ergonomisch gestaltet werden.

mehr...

Greifsysteme

Greifer für sensible Bauteile

Bei der Handhabung empfindlicher Komponenten kommen herkömmliche Hand-habungssysteme schnell an ihre Grenzen, da bei hochsensiblen Materialien schon eine minimale Krafteinwirkung reicht, um diese zu beschädigen oder durch Rückstände zu kontaminieren.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pneumatik-Greifer

Drei neue Baugrößen

Die Zimmer Group hat ihre Greifer-Serie GPP5000IL beziehungsweise GPD5000IL um drei neue Baugrößen erweitert. Die pneumatisch-elektrischen Hybridgreifer sind als Parallel- (GPP5000IL) und als Zentrischgreifer (GPD5000IL) verfügbar.

mehr...

Bleche handhaben

Hochdynamische Pressenverkettung

Ein Verkettungssystem transportiert bis zu 16 umgeformte Bleche für Fahrzeugkarossen pro Minute millimetergenau und hochdynamisch von einer Presse zur nächsten. Ermöglicht wird diese Performance durch Getriebe, Servoaktuatoren und...

mehr...