zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Vakuumtechnik

(Vakuumtechniken, Vakuumtechnologie, Vakuumtechnologien)

Minikompaktterminal SCTMi ist ein...

Einsatz direkt am Greifer

Kurze Taktzeiten, geringer Platzbedarf, einfache Installation – die Anforderungen an die Vakuumtechnik sind klar definiert. Die neuen Minikompaktterminals SCTMi von Schmalz erfüllen die Bedürfnisse der Betreiber und bieten darüber hinaus eine hohe Flexibilität. Das Minikompaktterminal spart ein Drittel Gewicht ein und benötigt nur noch die Hälfte des Footprints.

Anzeige
Anzeige

Handhabungstechnik

Die Brennstoffzelle im Griff

Die Brennstoffzelle ist eine ernstzunehmende Lösung für die emissionsfreie Mobilität. War sie lange von der Bildfläche verschwunden, etabliert sie sich mittlerweile als ein gangbarer Weg für Zero-Emission-Strategien.

mehr...

Firmenjubiläum

25 Jahre Pfeiffer Vacuum Components & Solutions

In diesem Jahr feiert Pfeiffer Vacuum Components & Solutions aus Göttingen sein 25-jähriges Bestehen. Neben Standard-Vakuumkammern bieten die Spezialisten auch kundenspezifische Vakuumkammern und -lösungen mit vielfältigen Funktionen an, die mit neuesten Technologien gefertigt werden.

mehr...