Rohrgriffe

Wenn´s schön sein soll

Heinrich Kipp erweitert das Griff-Sortiment um die Reihe „Rohrgriffe kompakt“. Diese Griffe wollen durch Optik, Stabilität und Leichtigkeit überzeugen. Das patentierte Befestigungssystem ermöglicht eine Montage von der Rückseite – auf der Vorderseite sind keine Schrauben sichtbar.

Reihe „Rohrgriffe kompakt“

Dadurch entsteht eine einheitlich geschlossene und fließende Bauform. Die Griffe passen sich an Maschinengehäuse an und werten diese optisch auf. Die Produkterweiterung richtet sich besonders an Kunden im Maschinen- und Anlagebau mit hohem Designanspruch. Die Rohrgriffe haben eine gut zu reinigende und abriebfeste Oberfläche. Ab Werk sind sie in den Längen 150, 300, 400 und 500 Millimeter und mit einem Durchmesser von 30 Millimetern erhältlich. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Handling

Manuelle Handhabung mit Mehrwert

Schmalz zeigt auf der LogiMat unter unter anderem Robotergreifer für das Handling ganzer Lagen und ein druckluftfreies Vakuum-System. Der JumboFlex-Picker hebt nun Packstücke bis 50  kg. Weiteres Ausstellungsstück ist der JumboFlex Weight-Control.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Greiferbaukasten

Vorkonfigurierte Startersets

Mit dem PXT hat Schmalz im vergangenen Jahr eine neue Möglichkeit individueller Greifer auf den Markt gebracht. Für einen direkteren und schnellen Einstieg in die Welt des Greiferbaus sorgt der Vakuum-Experte nun mit zwei Starter-Sets.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige