Fördertechnik

Lagern im XL-Format

Dieser Spezialist für Lager- und Kommissioniertechnik zeigte auf der Hannover Messe einen neuen Eurostapelbehälter. Der Behälter aus Polypropylen ist 800 × 600 × 320 Millimeter (Länge × Breite × Höhe) groß, seine Wände und der Boden sind geschlossen. Zusätzlich zur Standardausführung ist er auch mit Doppelboden und anscharniertem Deckel erhältlich. Und für den Transport mit Hubwagen oder Gabelstapler gibt es passende Kufen, mit denen sich der Behälter ebenfalls stapeln lässt. Das Portfolio des Herstellers umfasst außerdem Regal- und Sichtlagerkästen, Stapelbehälter, Kleinladungsträger, Mehrwegbehälter sowie Palettencontainer.

Ebenfalls mit von der Partie war auf der Messe das Kunststofftablar für automatische Kleinteilelager. Es kann Ladungsträger und Artikel mit dem Normmaß 600 × 400 Millimeter bis 50 Kilo­gramm aufnehmen. Außen misst das Distributionstablar aus Polypropylen 640 × 426 × 50 Millimeter, innen 608 × 408 × 30 Millimeter. Es eignet sich für jede Fördertechnik und alle Regalbediengeräte. Die Anfahrmaße des Kunststofftablars entsprechen denen der XL-Euro-Stapelbehälter und der Kleinladungsträger KLT von Bito. Dadurch sind diese drei Ladungsträger kompatibel und können variabel eingesetzt werden.sg

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Effiziente Logistikprozesse

Flexibilität im Lager

Autonome mobile Roboter ermöglichen eine Automatisierung des innerbetrieblichen Transports ohne Anpassungen der vorhandenen Infrastruktur. Die verbauten Antriebslösungen erlauben den sicheren Transport selbst sperriger und schwerer Lasten.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lagertechnik

Modulares Lagerkonzept

Gebhardt präsentiert an seinem LogiMat-Messestand die Neuheit Gebhardt Upstream. Zudem sind dort die bewährten Softwarelösungen, Lagertechniklösungen und Fördertechniken wie Galileo IoT, StoreWare und SpeedSorter zu sehen.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren