Energieaudit (www.industrial-production.de)
Überwachung leicht gemacht
Energiemanagementsysteme nach der DIN EN ISO 50001 oder Energieauditnorm DIN EN 16247-1 haben das Ziel, die Energieeffizienz von Unternehmen zu erhöhen. Der entscheidende Nutzen solcher Energiemanagementsysteme ist die Reduktion des Energieverbrauchs bei gleicher oder steigender Produktivität. Verbundnetz Gas bietet Hilfe bei der Einführung.
Strom- und Gashandel (www.industrial-production.de)
Energieunion sieht Wachstumspotenziale bei Handelsplattformen
Die Energieunion GmbH, Energiegroßhändler aus Schwerin und hundertprozentiges Tochterunternehmen der VNG – Verbundnetz Gas AG (VNG), zieht eine positive Bilanz für ihre Spotmarktaktivitäten im Strom- und Gashandel.

Ulf Heitmüller übernimmt Vorsitz (www.industrial-production.de)
Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats der VNG AG
In der Aufsichtsratssitzung der VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft am 10. November 2015 wurde Ulf Heitmüller (Leiter der Geschäftseinheit Handel der EnBW Energie Baden-Württemberg AG) zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Gesellschaft gewählt.
ISO/IEC 27001 (www.industrial-production.de)
IT-Systeme der Verbundnetz Gas AG erfolgreich zertifiziert
Die VNG – Verbundnetz Gas AG hat als eines der ersten Unternehmen in der Energiebranche die Zertifizierung ihrer Informationssicherheit nach der neuen ISO/IEC 27001:2013 abgeschlossen. In einem Sonderaudit konnte die VNG der Zertifizierungsstelle TÜV NORD CERT GmbH die erfolgreichen Anpassungen an die neue Norm nachweisen.
