
Selbstarretierung und Reibelement (www.industrial-production.de)
Federn für mehr Komfort
Hahn hat Gasfedern mit Selbstarretierung und Gasfedern mit integriertem Reibelement vorgestellt. Bei den Erstgenannten lässt einmaliges Drücken einen Mechanismus der Gasfeder einrasten, erneutes Drücken löst die Arretierung, und sie fährt aus.

Schiebetüren bis 400 Kilogramm stoßfrei öffnen (www.industrial-production.de)
Alle Teile ergeben ein komfortables Ganzes
Hahn Gasfedern präsentiert den innovativen Sliding Door Damper (SDD) auf der interzum. Das Unternehmen wurde dafür bereits im Vorfeld dieser Messe mit dem „interzum award: intelligent material & design 2015“ ausgezeichnet.
Antriebstechnik (www.industrial-production.de)
Heiß oder kalt
Gasfedern-Hersteller Hahn liefert speziell für die Lebensmittelindustrie eine Produktauswahl aus Standardmodellen und Sonderlösungen. Dazu gehören spezielle Gasfedern für Kühltruhen und -theken sowie für Bäckereiöfen und Grillkonstruktionen.
Antriebstechnik (www.industrial-production.de)
Nach drei Jahren
intensiver Entwicklungs- und Konstruktionsarbeit präsentiert Hersteller Hahn mit einer Länge von nur 34,5 Millimeter und einem Durchmesser von nur sechs Millimeter die eigenem Bekunden nach kleinste Gasfeder der Welt.
