zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Additive Fertigung

Partner in Sachen PLM

Das Saarbrücker Software-Haus Orbit wurde von SAP mit dem offiziellen Partnerstatus für den Bereich Product Lifecycle Management (PLM) ausgezeichnet. Damit unterstreicht SAP die langjährige Prozess-, Organisations- und Praxiskompetenz der Saarländer im Bereich PLM.

„Wir beraten Automobilzulieferer und Industriekunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau bereits seit 1986 zu Themen im Bereich Product Lifecycle Management, auch wenn der Begriff erst Ende der neunziger Jahre zum Schlagwort wurde“, erläutert Stefan Mailänder, Vorstand der Orbis AG. „Immer mehr Firmen lösen inzwischen ihre althergebrachten PLM-Systeme mit einer modernen SAP-Lösung ab, die ein integriertes Produktmanagement über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg ermöglicht. Wir ergänzen die Stärken der SAP-Software mit maßgeschneiderten Beratungsleistungen vor allem zur Variantenkonfiguration, zum Produktdatenmanagement und Projektmanagement sowie zur Kollaboration mit der Software C-Projects bei Entwicklungsprojekten.“sg

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

IT meets OT

Brownfield smart integrieren

Wie lassen sich bestehende Produktionsanlagen schrittweise digitalisieren, ohne komplette Systeme auszutauschen? Ein Praxisprojekt zeigt, wie offene Plattformarchitekturen Datensilos auflösen und die Integration neuer Anwendungen erleichtern.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren