Hoffmann erweitert Zentrischspanner
Jetzt auch mit Doppelspannung
Der Zentrischspanner Garant Xtric mit Backenschnellwechselsystem, den die Hoffmann Group letztes Jahr vorstellte, gibt es jetzt auch mit Doppelspannung.
Seit April bringt Hoffmann das Spannelement mit bis zu 25 kN Spannkraft auch mit Mittelbacke sowie Greiferbohrungen und endutec-Automatisierungsschnittstelle auf den Markt. Zukünftig können zwei Fertig- oder Rohteile gleichzeitig und ohne Vorprägen gespannt werden.
Gleichzeitig wird das Garant-Xtric-Sortiment um vier neue Basislängen erweitert: Für die Bearbeitung kleiner Bauteile gibt es die Größe XS mit der Basislänge 136 mm. In der Backenbreite 80 mm sind damit nun die Größen XS, S und M verfügbar. Hinzu kommen neue Spanner mit einer Backenbreite von 125 mm, 32 kN Spannkraft und bis zu 270 mm Länge in den Größen XS, S und M. Alle Modelle sind alternativ auch mit Pendelbacke erhältlich.