Wirtschaft + Unternehmen
Transfairlog bleibt im Rhythmus
Die Fachmesse für internationales Transport- und Logistik-Management transfairlog wird im Jahr 2014 wieder an den Start gehen, so die krzliche Entscheidung des Veranstalters Euroexpo. Der Messegesellschaft hält damit an dem ursprünglichen Konzept fest, die transfairlog am Standort Hamburg alle zwei Jahre durchzuführen. Zahlreiche Aussteller und Besucher hätten sich nach der transfairlog 2012 für eine Neuauflage bereits im nächsten Jahr ausgesprochen.
"Die Entscheidung, in Hamburg erst 2014 wieder Flagge zu zeigen, ist uns nicht leicht gefallen", so Peter Kazander, Chief Operating Officer bei Euroexpo. "Mit der LogiMat in Stuttgart und der transfairlog in Hamburg veranstalten wir jedoch Messen auf qualitativ höchstem Niveau. Diese zeichnen sich neben der interessanten Fachausstellung auch durch ein exzellent besetztes Rahmenprogramm aus. Um bei einem neuen Projekt wie der transfairlog solch eine effiziente Businessplattform zu organisieren, bedarf es eines entsprechenden Planungsvorlaufs. Diese Zeit nehmen wir uns."
Das transfairlog-Team arbeitet bereits mit Hochdruck daran, 2014 erneut eine erstklassige Veranstaltung zu realisieren. "Wir bauen gezielt unser internationales Netzwerk aus, um die Fachmesse für internationales Transport- und Logistik-Management noch stärker in der Nord- und Ostseeregion zu verankern", so Julia Kinzelmann, Projektleiterin transfairlog, "Und zumindest einen Wunsch konnten wir bereits erfüllen. Die nächste transfairlog findet wie von vielen Ausstellern angeregt im frühen Herbst statt. Den genauen Termin werden wir demnächst bekanntgeben." bw









