Wirtschaft + Unternehmen

Neuer Europa-Chef bei Haas Automation

Peter Zierhut wird neuer Managing Director bei Haas Automation Europe. Er zählt zu den Mitbegründern des Unternehmens und war am Stammsitz im Laufe seiner 26jährigen Zugehörigkeit in verschiedenen Managementpositionen tätig; unter anderem als Abteilungsdirektor für die Bereiche Kundendienst, Verkauf, Marketing und IT.

Peter Hall, der bisherige Europa-Chef hat seine siebenjährige Tätigkeit auf dem alten Kontinent beendet. Er bleibt dem Unternehmen aber verbunden und kehrt zu Haas Automation Inc. in Kalifornien zurück, um dort neue Aufgaben zu übernehmen.bw

Zeitgleich mit der Benennung von Zierhut bringt Haas Automation eine neue Generation von CNC Werkzeugmaschinen auf den Markt - eine Weiterentwicklung, die ein Höchstmaß an Wertigkeit und Produktivität bieten soll.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Messen 2022

Von Mensch zu Mensch

Die Präsenzmessen sind wieder zurück; auch die für die produzierende Industrie relevanten Veranstaltungen finden wieder unter Menschen statt. Im Mai sind unter anderem die Control und die Sensor + Test am Start.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Personalien

Sick verkündet Vorstandswechsel

Nach insgesamt 23 Jahren wird Vorstandsmitglied Dr. Martin Krämer das Unternehmen Sick zum 30. September verlassen. Ab dem 01. Juli tritt Nicole Kurek, zuletzt Senior Vice President Talent- und Transformationsmanagement bei der BMW Group, dem...

mehr...