Blech-, Stanz- und Biegetechnik
Iwis übernimmt Unimet-Gruppe
Iwis hat die Unimet-Gruppe bestehend aus Unimet (Rieden), Leukert (Kaufbeuren) und Unimet Pty (Singapur) vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Mit Know-how und Expertenwissen auf dem Gebiet der hochpräzisen Blech-, Stanz- und Biegetechnik, insbesondere der elektrischen Verbindungstechnik, Einpresstechnik, IDC-Schneid-Klemmverbindung und der MCS-Kontakttechnologie werden Kunden weltweit mit Bauteilen und hybriden Systemen von Unimet beliefert.
Durch die Integration des Unternehmens gewinnt Iwis weitere Fertigungskompetenzen und Ingenieur-Know-how im Bereich der Elektrotechnik und der elektrischen Verbindungstechnik. Unimet wird die Führungsgesellschaft der neuen Iwis-Division Unimet Precision Parts. Ziel sei es, diese neue Division durch organisches und anorganisches Wachstum aus Europa in die Welt zu führen.
Den Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt Dr. Peter Kreisfeld, CEO der iwis antriebssysteme. kp








