ETG Marketing Committee
Christoph Widmann ist neuer Chairman
Christoph Widmann, Managing Director der Acontis Technologies GmbH, ist neuer Vorsitzender des Marketing Committees der EtherCAT Technology Group (ETG). Widmann löst damit Michael Strauss von SEW-Eurodrive ab, der die Position seit 2005 innehatte und sie aufgrund neuer Aufgaben bei SEW nun weitergibt.
Im Rahmen des Jahresauftakttreffens des ETG Marketing Committees (MC) bedankte sich Martin Rostan, Executive Director der EtherCAT Technology Group, zunächst im Namen des Komitees bei Michael Strauss, Expert Industrial Communication im Bereich Automation Support bei SEW-Eurodrive, für dessen langjährigen Einsatz und Verdienst um das MC. Strauss war seit 2005 Vorsitzender der Arbeitsgruppe innerhalb der ETG, welche sich mit allen Marketingrelevanten Aspekten der Organisation befasst. So etwa mit der Planung nationaler und internationaler Messebeteiligungen und Seminarreihen oder der Diskussion aktueller Technologiethemen und deren Bedeutung für den globalen Markt.
Abgelöst wird Strauss von Christoph Widmann, Managing Director des baden-württembergischen Technologie-Providers acontis, ETG-Mitglied seit 2004. Widmann, der während des Treffens von den anwesenden Teilnehmern einstimmig gewählt wurde, erläuterte seine Beweggründe, die Wahl als Vorsitzender des MC der ETG anzunehmen, wie folgt: "EtherCAT ist eine globale Technologie, deren Weiterentwicklung zu unterstützen sich für uns als Unternehmen auch in Zukunft definitiv lohnt. Durch die Position als Chairman des Marketing Committees habe ich die Möglichkeit, die weltweiten Marketing-Aktivitäten der EtherCAT Technology Group direkt mitzugestalten und erhalte darüber hinaus wertvolle Informationen zu EtherCAT im weltweiten wirtschaftlichen Kontext." kf









