Wirtschaft + Unternehmen
B+R: Auszeichnung von Intel
Wie B+R erst jetzt bekannt gab wurde das Unternehmen auf der SPS/IPC/DRIVES 2009 von Intel mit einem Preis ausgezeichnet, der die zwei Jahrzehnte dauernde Technologiepartnerschaft beider Unternehmen würdigt.
Die Zusammenarbeit mit Intel begann 1989, als B&R entschied, sein Produktportfolio um Industrie PCs zu ergänzen. Die ersten Produkte waren Provit 3030 und Provit 4000, bei denen Slot CPUs und Motherboards aus dem Hause Intel eingesetzt wurden.
Der nächste Schritt erfolgte 1993, als die strategische Entscheidung fiel, einen kompakten Industrie PC, den Provit 2000, auf Basis der Intel 386 Prozessoren selbst zu entwickeln. Die nächste Generation Provit 5000 zeichnete sich durch eine neuartige Display-Übertragungstechnik aus, die es ermöglichte, Panels über mehrere Meter abgesetzt vom PC zu betreiben bw









