zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Zylinder

Anzeige

Edelstahlzylinder

Für den Einsatz in aggressiven Medien

Die neuen Edelstahlzylinder der Serie CG5-X2977 von SMC sind speziell für den Einsatz in feuchter oder aggressiver Umgebung konzipiert. Alle Außenteile sind aus rostfreiem Edelstahl und halten Angriffen durch Säuren, Laugen und aggressiven Reinigungsmitteln dauerhaft stand.

mehr...
Anzeige

Großzylinder

Herkules hält was aus

Wirtschaftlich, langlebig und technisch ausgereift: Der Großzylinder DSBG hat vom Gewicht her 20 Prozent abgespeckt und ist zugleich robuster als sein Vorgänger, sagt sein Hersteller Festo.

mehr...

Nadelgreifer

Wenn der Greifer sticht

Beim Handling biegeschlaffer Teile wie Textilien, thermoplastische Kohlefaser, Verbundwerkstoffe oder andere Gewebe und leichte Elemente werden Nadelgreifer zur Handhabung benötigt.

mehr...

Stopperzylinder

Kraft-Stopper

Stoßkraft und Sicherheit seien die Hauptmerkmale des Stopperzylinders von Festo. Er könne 200 Prozent mehr Stoßkraft aufnehmen als sein Vorgänger. Einsatz findet der Zylinder in der Fördertechnik, bei Spezial- und Werkzeugmaschinen und in der Automobilindustrie.

mehr...