zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

WLAN

Computer ausspionieren

TÜV Süd hackt live auf der Cebit

Wie leicht Schadsoftware ihren Weg auf den eigenen Computer findet, ist vielen nicht bewusst. Da reicht oft schon das Einwählen in einen unsicheren WLAN-Hotspot und Dritte können mitlesen oder gar das System mit Viren verseuchen. Die TÜV SÜD Sec-IT GmbH zeigt auf der Cebit anhand einer Live-Demo wie schnell so etwas gehen kann.

mehr...
Anzeige

Lager-WLAN

Stabile Verbindung

Bestimmte Decken- oder Wandverkleidungen, Regale oder das Lagergut: Für stabile WLAN-Verbindungen in Lagerhallen und Gebäuden gibt es Hürden. Ads-Tec liefert daher WLAN-Komponenten, die speziell für eine unterbrechungsfreie Datenübertragung im Logistik- und Industrieumfeld entwickelt wurden.

mehr...

EBW-Router

Jetzt auch WLAN

Mit der EBW-Serie hat Insys eine wirtschaftliche Router-Familie für industrielle Anwendungen ins Leben gerufen. Seit wenigen Tagen sind nun die WLAN-Router EBW-W100 und WLAN/HSPA-Router EBW-WH100 verfügbar.

mehr...
Anzeige

WLAN-Drucker

Drucker auf großer Fahrt

Auto-ID-Lösungen stehen am Stand von TSC Auto ID. Der Druckerhersteller zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten seiner Produktpalette, die von Mobilgeräten über platzsparende Desktopdrucker bis hin zu Industriemodellen reicht.

mehr...