zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Wareneingang

(Wareneingänge)

Logistikzentrum

Bauteile nehmen die Autobahn

Distributionslager mit Microshuttle. Mit dem Wachstum wurden beim Bauteilehändler Rutronik die Lagerplätze knapp. Abhilfe gab es durch einen neuen Logistikstandort, den Vanderlande als Generalunternehmen Technik konzipierte.

mehr...
Anzeige

Montagetechnik

Arbeitsinsel: Montage an der Insel

Apfel Metallverarbeitung in Dossenheim stellt eine Arbeitsinsel vor, an der sich der Werker auch nach dem Urlaub wohlfühlen soll. Hier lassen sich auf kleinster Fläche verschiedenste Werkzeuge, Utensilien und Hilfsmittel unterbringen.

mehr...

Fördertechnik

In der Spur treu

Eine neue Klasse universeller Schleppzugwagen kommt von Feil aus dem Sauerland. Die stabilen Trailer zeichnen sich durch ihre solide Bauweise, hohe Spurtreue – auch bei engen Kurvenfahrten – sowie eine automatische Sicherung des Ladegutes während des Transportes aus.

mehr...
Anzeige

MRK + Cobots

Pulverlack leicht umgesetzt

Für das Erreichen besserer Arbeitsabläufe und einer Entlastung der Mitarbeiter hat Grimm Pulverlack den Lagerbetrieb automatisiert. MFI aus Schwäbisch Gmünd lieferte hierfür eine maßgeschneiderte Roboterpalettieranlage.

mehr...

Montagetechnik

Eindeutige Infos

Mit manchen Lieferungen, die in einem Unternehmen eingehen, sind „Sonderaufgaben“ verbunden. Sei es, dass es sich um eine besonders hochwertige Ware handelt, die vorsichtig behandelt werden muss, oder um Verderbliches, das schnell weiterzuleiten ist, oder um Dinge, die besonders gründlich geprüft werden müssen.

mehr...