zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Vorstandsvorsitzender

Market-News

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Rockwell Automation

Blake D. Moret, Präsident und Chief Executive Officer, wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2018 zum Vorstandsvorsitzenden von Rockwell Automation ernannt. Der 54jährige tritt die Nachfolge von Keith D. Nosbusch an, der seit dem Jahr 2005 die Funktion als Vorstandsvorsitzender innehatte und seine Rolle als Director beibehält. Das Unternehmen wird weiterhin einen unabhängigen Lead Director einsetzen.

mehr...
Anzeige

Vertrag verlängert

Ploss bleibt Infineon-Chef bis 2020

Der Aufsichtsrat der Infineon Technologies AG hat in seiner Sitzung am Montag einstimmig beschlossen, Dr. Reinhard Ploss für weitere fünf Jahre zum Vorsitzenden des Vorstands zu berufen. Der bisherige Vertrag wäre zum 30. September 2015 ausgelaufen und wurde nun vom Aufsichtsrat bis zum Jahr 2020 verlängert.

mehr...

Führungswechsel

Lanxess trennt sich von Heitmann

Der Aufsichtsrat des Spezialchemie-Konzerns Lanxess hat am Wochenende überraschend die Trennung von Vorstandschef Axel C. Heitmann bekannt gegeben. Nachfolger soll Matthias Zachert werden, der derzeit als Finanzvorstand der Merck KGaA in Darmstadt verantwortlich zeichnet.

mehr...

Neuer Vorstandsvorsitzender der Lenze SE

Christian Wendler tritt Nachfolge von Dr. Erhard Tellbüscher an

Hameln, 1. Januar 2014. Der Aufsichtsrat der Lenze SE mit Sitz in Hameln hat Dipl.-Ing. Christian Wendler mit Wirkung zum 1. Januar 2014 zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Der gebürtige Münchner gehört dem Lenze-Vorstand seit April 2013 an. Christian Wendler tritt die Nachfolge von Dr.-Ing. Erhard Tellbüscher an, der nach elfjähriger Tätigkeit an der Vorstandsspitze und fast 27 Jahren im Unternehmen zum 31. Dezember 2013 in den Ruhestand ging. Lenze beschäftigt weltweit knapp 3.300 Mitarbeiter und ist mit eigenen Vertriebsgesellschaften, Entwicklungsstandorten, Produktionswerken und Logistikzentren sowie einem Netz von Servicepartnern in 60 Ländern vertreten.

mehr...
Anzeige