zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Visualisierungslösung

(Visualisierungslösungen)

Industriekommunikation

Virtuell ist die Marslandung schon geglückt

Noch ist eine Expedition zum Mars Zukunftsvision – aber in Moskau probt ein internationales Team im Rahmen des Projekts Mars-500 bereits den Flug zu unserem Nachbarplaneten. Flug und Aufenthalt auf der Marsoberfläche werden per Virtueller Realität (VR) so realistisch wie möglich gestaltet – unter Einsatz von Nvidias Quadro-Grafiklösung.
mehr...

Additive Fertigung

Mehr als 1.000 Worte

sagt ein Bild und tatsächlich sind die meisten Menschen eher in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu erfassen, wenn diese anhand grafischer Informationen visualisiert werden. In-integrierte Informationssysteme bietet dazu Lösungen.

mehr...
Anzeige

Software

Mit einem Blick

Der Einsatz von Visualisierungslösungen hat heute einen hohen Stellenwert. Diese ermöglichen die Darstellung von 2D-Zeichnungen oder 3D-Modellen, ohne dass eine CAD-Anwendung installiert sein muss. Die Einbindung von Abteilungen und Partner in den Produktentwicklungsprozess wird so wesentlich erleichtert.
mehr...