
Gerhard Schubert plant und baut die Zukunft
Gerhard Schubert und seine Söhne Ralf und Gerald bauen die Gerhard Schubert weiter aus. Aktuell entsteht am Standort Crailsheim ein neues Montagewerk mit einer Fläche von ca. 12.000 Quadratmetern.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Gerhard Schubert und seine Söhne Ralf und Gerald bauen die Gerhard Schubert weiter aus. Aktuell entsteht am Standort Crailsheim ein neues Montagewerk mit einer Fläche von ca. 12.000 Quadratmetern.
Eine Domäne von Ishida ist die vollautomatische und flexible Verpackung frischer Lebensmittel. Der neue Flex-Grader kombiniert moderne Wägetechnik mit einem modularen Verteilsystem für ein breites Anwendungsfeld.
Sekundärverpackungslinie mit Roboter
Nach dem Komplettumbau samt Aufrüstung mit High-Speed-Deltarobotern übertrifft eine Sekundärverpackungslinie für Augentropfen jetzt die hochgesteckten Erwartungen des Herstellers.
Die von REA Jet auf der Interpack vorgestellte neue Tinte Multiple Black eröffnet zahlreiche Möglichkeiten für die industrielle Produktkennzeichnung.

Robatech zeigt mit dem Speedstar Diamond einen Hotmelt Auftragskopf, der neue Standards bei Geschwindigkeit, Dauerhaftigkeit und Präzision setzen will. Die Anforderungen an die Verklebung von Verpackungen sind hoch und je nach Produkt auch verschieden.
Gemeinsam mit Robotikspezialist Robotronic aus der Schweiz präsentiert Mitsubishi Electric erstmalig eine neue Handlinglösung für die Zuführung von Fertigspritzen in eine Endverpackungsanlage.

Uwe Keiter und Wlady Martino verstärken den internationalen Branchenvertrieb Consumer Goods der Lenze-Gruppe.

Beumer mit neuem Leiter der...
Peter Schmidt ist seit Jahresbeginn Leiter des Geschäftsbereichs Palettier- und Verpackungstechnik bei der Beumer Group in Beckum. In dieser Funktion steuert und koordiniert der 48-jährige das globale Kompetenzzentrum in diesem Geschäftsbereich.

Positionierzylinder von Festo:
Für das Positionieren in unterschiedlichsten industriellen Anwendungsfeldern geeignet: der Elektrozylinder ESBF von Festo im Clean Look. Der mit 17 Kilonewton außergewöhnlich starke Zylinder hat einen 1.500 Millimeter langen Hub.

TLM-Verpackungslinie ohne Schaltschrank
Gerhard Schubert erweitert erneut die Leistungsmöglichkeiten der hochflexiblen TLM-Verpackungstechnologie. Auf der diesjährigen Interpack vom 8. bis 14. Mai feiert die jüngste TLM-Generation Premiere. Zu den vorgestellten Innovationen zählt der Prototyp der weltweit ersten Verpackungsmaschine ohne Schaltschrank – eins der größten Entwicklungsprojekte der 48-jährigen Firmengeschichte.