

Autodesk: AutoCAD Inventor Tooling 2010 live erleben
Autodesk veranstaltet am 26. Mai und 9. Juni 2009 jeweils um 10 Uhr und um 15 Uhr kostenlose Online-Seminare zum Werkzeug- und Formenbau. Im Mittelpunkt steht die neue AutoCAD Inventor Tooling Suite, die eine komplett durchgängige digitale Entwicklung von Formen ermöglicht. Zudem enthält die Suite einige Funktionen des "Moldflow Part Adviser", wodurch der Spritzgussvorgang simuliert und die Konstruktion optimiert werden können.
Wissens-Update für Konstrukteure
Am 27. April 2009 fiel der Startschuss für die »Autodesk Inventor Days 2009«. Bis Mitte Juni finden 150 kostenlose Informations-Workshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt.

Hannover Messe 2009 präsentiert sich stabil
Sescoi und Fidia kooperieren
Sescoi und Fidia weiten ihre Zusammenarbeit aus und organisieren nun auch gemeinsame Kundenpräsentationen und Veranstaltungen. Dafür wird zukünftig das neue Vorführzentrum auf dem Firmengelände der Fidia GmbH in Dreieich-Sprendlingen genutzt.
Handwerklich und technologisch an der Spitze

Größte Industriemessen der neuen Bundesländer
Die Leipziger Industriemessen Z und Intec haben sich mit 1.320 Ausstellern aus 28 Ländern zur größten Investitionsgüterschau der neuen Bundesländer entwickelt.

Mehr Wissen für den Formen- und Werkzeugbau
Komprimierte Informationen zu interessanten Themen des Formen- und Werkzeugbaus soll eine neue, zweitägige Vortragsveranstaltung des Normalienherstellers Strack Norma und einigen seiner Partner bieten.