
SSI Schäfer signalisiert Effizienz mit neuem Webauftritt
SSI Schäfer zeigt seine neue Homepage. Der überarbeitete Internetauftritt bringt die fünf Säulen der Kompetenz des Unternehmens sowie die Intention der Gruppe zum Ausdruck.
Artikel und Hintergründe zum Thema

SSI Schäfer zeigt seine neue Homepage. Der überarbeitete Internetauftritt bringt die fünf Säulen der Kompetenz des Unternehmens sowie die Intention der Gruppe zum Ausdruck.

Zwischen dem 13.01. und 22.06. bietet Eplan Software & Service über 70 Veranstaltungen von Hamburg bis München an, in denen Interessenten die Software-Systeme der Eplan-Plattform 2.0 testen können. Erfahrene Trainer geben eine Kurzeinweisung ins System und begleiten die Anwender bei ihren ersten Schritten.

MSC.Software veranstaltet 2011 wieder Anwendertreffen für seine Produktlinien Nastran, Adams und Marc. Die Treffen richten sich an alle Anwender und Interessenten im deutschsprachigen Raum. Zudem sind alle Anwender eingeladen, technisch ausgerichtete Vorträge einzureichen und dem interessierten Fachpublikum zu präsentieren.

Unter dem Motto "Logistik macht's möglich" rücken in vier Monaten am jährlichen Tag der Logistik, der diesmal am 14. April 2011 stattfindet, wieder logistische Leistungen für einen Tag in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses.
Zum ersten Mal hat sich die deutsche Werkzeugmaschinenindustrie in Thailand präsentiert. 100 hochkarätige thailändische Industrievertreter nahmen die Einladung des VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken) und der Deutsch-Thailändischen Industrie- und Handelskammer zu einem Technologiesymposium in Bangkok an.
Für die Zukunft gewappnet zu sein, sich im globalen Wettbewerb behaupten zu können, wirtschaftlich und effizient zu produzieren - auch am Standort Deutschland - all dies ist der Traum eines jeden Unternehmers. Doch wie sieht die Zukunft der Produktion aus, welche Herausforderungen kommen auf die Unternehmen zu und wie kann man sich darauf vorbereiten? Auf all diese Fragen gab das 4. Forum Effektive Fabrik 2010 in Hockenheim eine Antwort und zeigte den zahlreichen Teilnehmern neue Lösungsansätze für den Weg zur effizienten Fabrik auf.

Die FEM wird Mitglied des Cemat-Networks. Das bedeutet, der europäische Intralogistik-Verband unterstützt damit auch die Cemat-Termine außerhalb Deutschlands.

Der europäische Intralogistik-Verband FEM (European Federation of Materials Handling) und die Deutsche Messe Hannover haben im Rahmen der FEM Genaralversammlung und des FEM Kongresses in Istanbul eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.
Vom 26. - 30. Oktober 2010 findet in Hannover die 21. Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung statt. Im Mittelpunkt der weltweit größten Fachmesse für diesen Industriezweig stehen dieses Jahrwegweisende Technologien für die Zukunft der Blechbearbeitung. Gezeigt werden unter anderem hochentwickelte, flexibel anpassbare Fertigungsprozesse, intelligente Lösungen für eine energieeffiziente und umweltfreundliche Produktion, neue Werkstoffe sowie die jüngsten Ergebnisse aus Forschung und Entwicklung.