
Eplan: Digital Prototyping-/ Data Management Days
Als Autodesk-Reseller führt Lösungsanbieter Eplan Software & Service auch in diesem Jahr die Digital Prototyping Days durch - aktuell in Verbindung mit den Data Management Days.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Als Autodesk-Reseller führt Lösungsanbieter Eplan Software & Service auch in diesem Jahr die Digital Prototyping Days durch - aktuell in Verbindung mit den Data Management Days.

Mit einem Auslandsanteil von rund 50 Prozent bei den Ausstellern startet heute, am 2. Mai, die Cemat als Weltleitmesse der Intralogistik, auf dem Messegelände in Hannover.

Die südafrikanische Flughafengesellschaft ACSA (Airports Company South Africa) hat mit Vanderlande Industries zwei Serviceverträge für die kommenden fünf Jahre am O.R. Tambo International Airport in Johannisburg, Südafrika, geschlossen.
Im Mai fällt der Startschuss zur Elo ECM-Fachkongressreihe 2011 quer durch Deutschland. Auf den jeweils eintägigen Veranstaltungen informiert der EDM-Spezialist rund um das Thema Enterprise Content Management. Besucher erhalten kostenfreie Beratung im Hinblick auf die Möglichkeiten, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Elo demonstriert die Vorteile insbesondere anhand seiner Produkte.
„Nachhaltigkeit ist für mich auch, den Nachwuchs an unsere Branche, an die Technik überhaupt, heranzuführen. Nur so können wir die bereits entstandenen Lücken schließen und sind für die zukünftigen Herausforderungen gerüstet“, stellt Dr.

Von Tarp an der deutsch-dänischen Grenze bis Lörrach im südwestlichen Zipfel Deutschlands und von Aachen bis Dresden gibt es am 14. April vieles zu entdecken: Es ist der jährliche Tag der Logistik.

Demag Cranes hat heute seine neue Regionalvertretung am Standort Wiesbaden eröffnet. Das Vertriebs- und Service-Center unter der Leitung von Dr. Markus Baumann dient zudem als Plattform für Produktberatungen, Kundenseminare, Kranschulungen und Konferenzen. Demag Cranes verfügt damit über ein bundesweit flächendeckendes Netz von 17 Vertriebs- und Service-Standorten mit insgesamt 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 250 Servicetechniker.

Eine Rekordbeteiligung verzeichnete das 5. Landshuter Leichtbau-Colloquium, das am 23. und 24. Februar 2011 an der Hochschule Landshut stattfand. Vorgestellt wurden den rund 270 Teilnehmern unterschiedlichste Lösungsansätze zur Gewichtsreduzierung im Fahrzeug- und Flugzeugbau sowie bei Elektrofahrzeugen und im Maschinenbau.